Artikel und Berichte:
SGAO-Logo
Schwäbisch Gmünd, 10. September 2000
Mit Feuereifer bei der Sache waren die jungen Akkordeonisten, die beim Ferienprogramm des Schwäbisch Gmünder Akkordeonorchesters im Jugendhaus eifrig die ersten Töne übten. Die Idee für Interessierte, die am Instrument schnuppern möchten, einen derartigen Tag im Ferienprogramm zu gestalten, hatte der neue Dirigent des Orchesters, Arno Hupprich, von seiner früheren Wirkungsstätte aus der Pfalz mitgebracht, wo er dieses bereits mehrere Male mit Erfolg durchgeführt hatte. Abwechselnd mit Fangspielen und einem urigen Spaghetti-Mittagessen wurde fleißig das Lied vom Stachelschwein geübt, das seine Stacheln einfahren und nur noch ein Kissen sein will. Als Höhepunkt des Tages wurde das Gelernte in einem Minikonzert den Eltern der kleinen Akkordeonisten zu Gehör gebracht, die sich bei den originellen Texten nicht des Schmunzelns erwehren konnten und die Darbietung mit begeistertem Applaus belohnten. So mancher Teilnehmer und manche Teilnehmerin kam ins Überlegen, ob sich mit dem Akkordeon nicht doch eine dauerhafte musikalische Beziehung ergeben könnte.
Junge Akkordeonisten       Junge Akkordeonisten

[ Der Verein | Namen | Chronik | Galerie | Berichte | Repertoire | Termine | Kontakt | Links ]


Sgao-Logo
30. September 2001